Gabriele Kox

Gabriele Kox wurde als Tochter einer Arbeiterfamilie in Düsseldorf geboren, wo sie mit ihrer zwei Jahre älteren Schwester aufgewachsen ist. Sie hat eine erwachsene Tochter, zu der sie ein enges Verhältnis pflegt. 1980 beendete sie erfolgreich eine Ausbildung zur Bürokauffrau in einem großen Unternehmen, in dem sie noch heute, seit fast vierzig Jahren, als Sachbearbeiterin tätig ist. Nach einer schweren Herzerkrankung, im Jahre 2013, nutzte Gabriele Kox die Schreiberei als ihr ganz persönliches Therapeutikum, um sich von ihrer Erkrankung und der bedrückenden Situation abzulenken. Dabei entdeckte sie erstmals die Lust am Schreiben. In dieser Zeit ist ihr erster Roman "DU lässt mich nicht im Regen stehen" entstanden. Heute lebt Gabriele Kox in Hilden.

Entdecke die Titel von Gabriele Kox und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Gabriele Kox

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gabriele Kox ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos