Gabriele Haefs

Anne Helene Bubenzer lebt und arbeitet überwiegend in Hamburg. Nach dem Studium der Skandinavistik und Germanistik in Freiburg und Oslo war sie zehn Jahre Lektorin in verschiedenen deutschen Publikumsverlagen. Heute ist sie hauptberuflich Autorin, Übersetzerin und Reisende. Im Picus Verlag veröffentlichte sie, gemeinsam mit Gabriele Haefs, die Lesereise Oslo.

Gabriele Haefs ist seit den achtziger Jahren als Übersetzerin aus dem Norwegischen, Dänischen, Schwedischen, Englischen, Niederländischen und Gälischen tätig und wurde für ihr übersetzerisches Werk vielfach ausgezeichnet. Sie lebt mit ihrem Mann in Hamburg und kennt Oslo und seine Bewohner wie ihre Westentasche. Im Picus Verlag veröffentlichte sie, gemeinsam mit Anne Helene Bubenzer, die Lesereise Oslo.

Entdecke die Titel von Gabriele Haefs und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Gabriele Haefs

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gabriele Haefs ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos