Welches Leben nach dem Tod?

Reinkarnation und christlicher Glaube

Gabriel Looser

Christentum Spiritualität

6 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Welches Leben nach dem Tod?“

Viele Menschen teilen die Hoffnung, dass es nach dem Tod "irgendwie" weitergeht. Über das Wie existieren allerdings sehr unterschiedliche Ansichten. Die Idee einer Wiedergeburt ist auch unter Menschen christlichen Glaubens zunehmend verbreitet. Doch geht das überhaupt zusammen? Oder tun sich hier nicht Gegensätze auf, die unüberwindlich sind? Gabriel Looser stellt Vertreter beider Anschauungen dar, erörtert Unterschiede und Gemeinsamkeiten und räumt verbreitete Missverständnisse aus dem Weg. Dies ermöglicht den Leserinnen und Lesern, den eigenen Standpunkt zu klären und eine für sich stimmige Haltung zu finden. Schließlich entwickelt der Leiter eines Instituts für spirituelle Sterbebegleitung eine so inspirierende wie unorthodoxe Vision, die Gegensätze zu überwinden vermag

Über Gabriel Looser

Dr. Gabriel Looser, geb. 1948, ist ausgebildet in Theologie und humanistischer Psychologie. Er war zwölf Jahre lang in Krankenhäusern und Heimen Seelsorger von Kranken und Sterbenden und ist heute Leiter eines Instituts zur spirituellen Sterbebegleitung in Bern.


Verlag:

Patmos Verlag

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 123

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Welches Leben nach dem Tod?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen