Gabriel Fritsch

Jahrgang 1968
Wassermann
Lebt und arbeitet in Mannheim
Konfliktforscher, Methodendesigner, Modellentwickler, Autor

Mit den von mir entwickelten Methoden, Modellen und Prozessen bekommen Laien und Profis gleichermaßen etwas an die Hand, mit denen sie die Problemstellungen des menschlichen Miteinanders decodieren und effektiv auf sie reagieren können. Meine Interaktionsmodelle dienen dazu, leichter konfliktergonomische Räume planen und gestalten zu können. Ich leiste mit der Selbstorganisationsmehtode GFK-plus meinen Teil an einer innovativen, lebensdienlichen Kultur. Mit dem Modell der Quanten-Matrix erkläre ich im Buch "Tanz der Quanten" darüber, wie der Geist und Welt zusammenhängen.

Meine Methoden und Modelle gründen sich auf ein humanistisches Verständnis. Ich konnte unter anderem von Dr. Marshall Rosenberg, dem Begründer der Gewaltfreien Kommunikation und von Prof. Nossrat Peseschkian, dem Begründer der Positiven Psychotherapie viel über das Wesen des Menschen und seine Motivationen lernen. ich bin angebunden an den interdisziplinären Forschungskreises des Ethik-Instituts IEPG in Mannheim Als Forscher bin ich unabhängig und weder Profit noch Ansehen verpflichtet.

Als Freund der Pflanzen, Tiere und Menschen erhoffe ich eine Welt, in der der die Fürsorglichkeit der Menschen - auch Menschlichkeit genannt - einen sehr kraftvollen und lebendigen Frieden erzeugen wird.

Entdecke die Titel von Gabriel Fritsch und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Gabriel Fritsch

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Gabriel Fritsch ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos