Fritz-Ulrich Deuringer

Dr. med. Fritz-Ulrich Deuringer (geb. 1954), hat in Heidelberg Humanmedizin studiert und 1991 in Ludwigsburg seinen Facharzt für Frauenheilkunde gemacht. Es folgte ein Intermezzo in der Klinischen Pharmakologie in Tübingen mit vielen Studien und Kongressteilnahmen v.a. zum Thema "Hormontherapie in den Wechseljahren". Von 1993 bis 2016 leitete er die Frauenarztpraxis in der Sigel-Klinik Bad Schönborn und ermöglichte damit auch den Aufbau der Gynäkologischen Tumornachsorge in der ursprünglich auf Rheumatologie speziallisierten Klinik. Ende der 90er absolvierte er eine Ausbildung zum NLP-Master, die sich als hervorragende Propädeutik für die spätere Ausbildung zur Tiefenpsychologisch fundierten Psychotherapie in Pforzheim an der Akademie für Psychotherapie von Dr. med. Werner Polster herausstellte. Ende 2016 gab er die Frauenarztpraxis an eine Kollegin im Nachbarort weiter und betreibt seither eine Privatärztliche Psychotherapie-Praxis in Ubstadt-Weiher. Das vorliegende Kompendium ist in den letzten zwei Jahren entstanden und belegt seine schon immer vorhandene Freude am Aufklären und Unterrichten in möglichst verständlicher Sprache und Darstellung.

Entdecke die Titel von Fritz-Ulrich Deuringer und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Fritz-Ulrich Deuringer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos