Fritz Müller-Partenkirchen

Fritz Müller-Partenkirchen (eigentlich Fritz Müller; * 24. Februar 1875 in München; † 4. Februar 1942 in Hundham) war ein deutscher Schriftsteller. Von 1892 bis 1895 absolvierte er eine Kaufmannslehre und wurde Buchhalter, später Handelslehrer in Partenkirchen. Im Alter von 40 Jahren nahm er noch ein Studium der Rechtswissenschaften und Volkswirtschaft an der Universität Zürich auf. In dieser Zeit erschien 1915 eine erste Veröffentlichung über Erlebnisse und Geschichten im Ersten Weltkrieg. In den 1920er-Jahren nahm er den Künstlernamen Müller-Partenkirchen an und schrieb, oft in humoristischem Stil, Kaufmannsgeschichten und Romane.

Entdecke die Titel von Fritz Müller-Partenkirchen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Fritz Müller-Partenkirchen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Fritz Müller-Partenkirchen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos