Fritz Huth

Dr. Fritz R. Huth, geboren 1943 in Frankfurt am Main. Ausgebombt und evakuiert auf ein Dorf bei Limburg. Studium der Ev. Theologie und Religionswissenschaft. Pfarrer und Dozent an deutschen Universitäten im Bereich Religionswissenschaft.10 Jahre der "Beauftragte für Neuere Religiöse Bewegungen und Weltanschauungsfragen der Ev. Kirche in Hessen und Nassau". Verfasser von zahlreichen Predigten, Zeitungsartikeln sowie Vorträgen in Kirchengemeinden. Durchführung von Seminaren und Workshops. Gründungsmitglied der Schreibwerkstatt Friedrichsdorf. - In meinen Kurz-Geschichten versuche ich, die Realität, die hinter den äußeren Erscheinungsformen liegt, sichtbar zu machen. Und meine Erfahrungen aus vielen Studien-Reisen nach Indien, Sri Lanka, die Türkei und Ägypten mit einfließen zu lassen. Dabei benutze ich u. a. Stilformen aus den Bereichen "Magischer Realismus", Phantastik und Science Fiction, sowie erweiterte Reiseberichte.

Entdecke die Titel von Fritz Huth und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Fritz Huth

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos