Im Eckfenster

Historischer Roman

Friedrich Gerstäcker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Eckfenster“

"Im Eckfenster" ist ein historischer Roman, der die Geschichte des Freiherrs von Solberg aus Rhodenburg, seiner Familie und der Beziehungen innerhalb der Familie erzählt. Friedrich Gerstäcker schrieb nicht nur Abenteuerromane, sondern auch historische und Liebesgeschichten mit tiefem Unterton.
Aus dem Buch:
"In dem Frühstückszimmer des Solberg'schen Hauses war die Familie heute Morgen versammelt – der Kammerherr, die gnädige Frau und ihre Tochter Franziska, ein liebes, lebensfrisches junges Mädchen von etwa achtzehn Jahren –, und das kleine, freundliche, mit jedem Luxus ausgestattete Gemach sah dabei überaus wohnlich und behaglich aus. Die Fenster standen geöffnet und ließen die Morgensonne voll herein, der große Blumentisch war bedeckt von prachtvollen Blüthen und breiten, saftigen Blättern, und das silberne Kaffeegeschirr blitzte und funkelte in den lichten Strahlen – aber an den Insassen dieser reichen Heimath schien das alles machtlos abzugleiten. "

Über Friedrich Gerstäcker

Friedrich Gerstäcker (1816-1872) führte ein unglaublich abenteuerliches Leben. Mit knapp 21 Jahren nach Amerika ausgewandert, hielt er seine Erlebnisse zunächst in einem Tagebuch für seine Mutter und in diesen Briefen an einen Freund fest. Nach sechsjährigem Aufenthalt in Nordamerika kehrte er zurück nach Deutschland und begann, seine Romane zu schreiben. "Die Regulatoren in Arkansas" und "Die Flusspiraten des Mississippi" sind noch heute die bekanntesten Werke.
Seine zahlreichen Romane, Reiseberichte, Novellen und Skizzen waren sehr beliebt. Zu seinen Lesern gehörte auch Karl May, der sich einige Passagen und Ortsschilderungen aus dem Werk Gerstäckers "auslieh".... Mehr: www.gerstaecker.org


Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2022

Druckseiten:

ca. 551

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Eckfenster“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen