Im Busch / Kriegsbilder aus dem dt.-franz. Krieg

Friedrich Gerstäcker

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Im Busch / Kriegsbilder aus dem dt.-franz. Krieg“

Der vorliegende Roman "Im Busch" führt den Leser erneut in die australischen Goldminen und verbindet eine spannende Geschichte um einen Kutschenüberfall mit einer Familiengeschichte. Die Verbrecherjagd fördert Schicksale zutage, die sich schließlich alle auf besondere Weise miteinander verbinden.
Im zweiten Teil findet der Leser die Berichte Friedrich Gerstäckers, die er als Kriegsberichterstatter im deutsch-französischen Krieg für die populäre Zeitschrift "Die Gartenlaube" direkt vor Ort verfasste.

Über Friedrich Gerstäcker

Friedrich Gerstäcker (1816-1872) führte ein unglaublich abenteuerliches Leben. Mit knapp 21 Jahren nach Amerika ausgewandert, hielt er seine Erlebnisse zunächst in einem Tagebuch für seine Mutter und in diesen Briefen an einen Freund fest. Nach sechsjährigem Aufenthalt in Nordamerika kehrte er zurück nach Deutschland und begann, seine Romane zu schreiben. "Die Regulatoren in Arkansas" und "Die Flusspiraten des Mississippi" sind noch heute die bekanntesten Werke.
Seine zahlreichen Romane, Reiseberichte, Novellen und Skizzen waren sehr beliebt. Zu seinen Lesern gehörte auch Karl May, der sich einige Passagen und Ortsschilderungen aus dem Werk Gerstäckers "auslieh".... Mehr: www.gerstaecker.org


Verlag:

epubli

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 402

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Im Busch / Kriegsbilder aus dem dt.-franz. Krieg“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen