Über historischen Materialismus

Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft

Friedrich Engels

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Über historischen Materialismus“

Dieses eBook: "Über historischen Materialismus" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.
Unter dem Begriff Historischer Materialismus werden Theorien zur Erklärung von Gesellschaft und ihrer Geschichte zusammengefasst, die gemäß der "materialistischen Geschichtsauffassung" von Karl Marx und Friedrich Engels gebildet sind.
Historische Angaben:
Der Text wurde als Einleitung zur englischen Ausgabe von Engels Schrift "Die Entwicklung des Sozialismus von der Utopie zur Wissenschaft" (London 1892) geschrieben. Die Einleitung wurde von Engels selbst ins Deutsche übersetzt und erschien (ohne die ersten sieben Absätze) unter dem Titel "Über historischen Materialismus" in: Die Neue Zeit (Berlin), Nr. 1 und 2, 11. Jg., 1 Bd. 1892-93.

Verlag:

e-artnow

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 24

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Über historischen Materialismus“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen