Der Zauberring

Friedrich de LaMotte Fouqué

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Zauberring“

Romantisch-phantastischer Ritterrroman, der im Mittelalter spielt. Zwischen 1808 und 1820 bekamen Friedrich Heinrich Karl Baron de la Motte Fouqués Leben und Dichten den größten Aufschwung. In Berlin erschien 1811 Undine, eine fantastischen-märchenhafte Erzählung. Ein Jahr später, 1812, folgte schließlich der Ritterroman Der Zauberring im selben Jahr, in dem er wieder zur preußische Armee ging. Er war der erste deutsche Dichter der Romantik.

Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 373

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Zauberring“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen