Friedhelm Kändler

Friedhelm Kändler, geboren 1950, ordentlich studiert mit Staatsexamen, zu Jugendzeiten bis dreißig unterwegs als Erwachsenbildner, Krankenhausgärtner und Telefonist, dann selbständig als Dichter, Liedautor und Bühnenkünstler, in den Neunziger Jahren kamen die Preise, bald darauf begann die umgebene Flachkunst in der Feudaldemokratie an Kändlers Willen zu nagen, er gab es auf, als weiterhin als Kleinkunstkabarethiker die Welt zu erobern, freundliche Dorfbühnen ausgenommen. Die Zeit legte an Tempo zu, Kändler verließ - nicht zum ersten Mal - seine Heimatstadt Hannover, zog um ins hessische Haus Wildkind und schrieb. Derzeit plant Kändler zu heiraten, aber ob er darüber hinaus kommt, ist noch abzuwarten.

Entdecke die Titel von Friedhelm Kändler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Friedhelm Kändler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Friedhelm Kändler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos