Wo König Arthur schläft

Keltische Märchen

Frederik Hetmann

Märchen, Sagen & Fabeln

2 Bewertungen
3.5

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Wo König Arthur schläft“

Als Einstieg in die Welt der keltischen Märchen ist dieses Buch sehr gut geeignet. Es bietet eine schöne Auswahl von Märchen aus den vier keltischsprachigen Gebieten Irland, Schottland, Wales und der Bretagne.

Für Märchenliebhaber ein schönes Geschenk, nicht zuletzt durch seine bretonischen Märchen, die noch nicht allzu bekannt sein dürften.

Im Nachwort geht der Autor auf die Geschichte und die Erzähltradition der Kelten ein. Bewusst sind in diesem Buch die großen epischen Zyklen der keltischen Mythologie ausgespart worden. Wer mehr wissen will, dem seien andere Bücher Hetmanns ans Herz gelegt, z. B. 'Die Reise in die Anderswelt'.

Über Frederik Hetmann

Hans-Christian Kirsch wurde 1934 geboren und starb 2006. 1961 erschien sein Roman "Mit Haut und Haar", der von der Kritik mit den Werken der Beat Generation verglichen wurde.
Unter dem Pseudonym Frederik Hetmann erschienen mehrere Biografien u.a. über Rosa Luxemburg, Jack Kerouac, Walter Benjamin. Kirsch hat Märchen und Mythen des keltischen Kulturraums und der nordamerikanischen Indianer gesammelt, ediert und kommentiert. Hans-Christian Kirsch wurde 1965 und 1973 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Ausgewählte Werke seines schriftstellerischen Schaffens sind über Fuego als eBooks wiederveröffentlicht.


Verlag:

Königsfurt-Urania Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2002

Druckseiten:

ca. 162

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Wo König Arthur schläft“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen
Netzsieger testet Skoobe