Schottische Märchen

Zum Erzählen und Vorlesen

Frederik Hetmann

Märchen, Sagen & Fabeln

2 Bewertungen
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schottische Märchen“

Frederik Hetmann alias Hans-Christian Kirsch (geb. 1934 in Breslau / gest. 2006 in Limburg) hat hier eine Sammlung schottischer Märchen und Sagen zusammengetragen, die uns in die Welt der Männer und Helden, der starken Frauen und in die Anderswelt entführen. Eingeteilt nach den unterschiedlichen Landschaften Highlands, Lowlands und die Inselwelten gibt uns der Autor auch Einblicke in Land und Leute und historische Hintergründe.

Über Frederik Hetmann

Hans-Christian Kirsch wurde 1934 geboren und starb 2006. 1961 erschien sein Roman "Mit Haut und Haar", der von der Kritik mit den Werken der Beat Generation verglichen wurde.
Unter dem Pseudonym Frederik Hetmann erschienen mehrere Biografien u.a. über Rosa Luxemburg, Jack Kerouac, Walter Benjamin. Kirsch hat Märchen und Mythen des keltischen Kulturraums und der nordamerikanischen Indianer gesammelt, ediert und kommentiert. Hans-Christian Kirsch wurde 1965 und 1973 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Ausgewählte Werke seines schriftstellerischen Schaffens sind über Fuego als eBooks wiederveröffentlicht.


Verlag:

Königsfurt-Urania Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 148

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schottische Märchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen