Keltische Feenmärchen

Zum Erzählen und Vorlesen

Frederik Hetmann

Märchen, Sagen & Fabeln

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Keltische Feenmärchen“

Eine Märchensammlung vor allem aus Irland, Schottland und Wales.Die Vorstellung eines Feenreiches, der Anderswelt, wo das kleine Volk wohnt, hat seit jeher Menschen zugleich fasziniert und geängstigt. Vor allem im keltischen Raum ranken sich um diesen Feenglauben zahlreiche Märchen und Mythen. Ihre folkloristischen und phantastischen Motive vermitteln etwas von der eigentümlichen Spannung, die die Feen und ihr Reich umgibt. Denn Feen sind übernatürliche Wesen, die nicht jeder Sterbliche sehen kann und wer ihnen dennoch begegnet, dem helfen oder den narren sie.Diese Neuauflage erscheint in neuer Ausstattung mit Lesebändchen.

Über Frederik Hetmann

Hans-Christian Kirsch wurde 1934 geboren und starb 2006. 1961 erschien sein Roman "Mit Haut und Haar", der von der Kritik mit den Werken der Beat Generation verglichen wurde.
Unter dem Pseudonym Frederik Hetmann erschienen mehrere Biografien u.a. über Rosa Luxemburg, Jack Kerouac, Walter Benjamin. Kirsch hat Märchen und Mythen des keltischen Kulturraums und der nordamerikanischen Indianer gesammelt, ediert und kommentiert. Hans-Christian Kirsch wurde 1965 und 1973 mit dem Deutschen Jugendliteraturpreis ausgezeichnet. Ausgewählte Werke seines schriftstellerischen Schaffens sind über Fuego als eBooks wiederveröffentlicht.


Verlag:

Königsfurt-Urania Verlag GmbH

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 137

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Keltische Feenmärchen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen