Frederic Luján

Frederic Luján wurde 1957 in Gießen geboren. Er ist zweifelsohne eine der originellsten Stimmen der neuen spanischsprachigen Literatur. Er lebte lange Zeit in Peru. Er studierte Betriebswirtschaftslehre und arbeitete als Berater, Seminarleiter und Universitätsdozent in dieser Disziplin. Er hat für peruanische Zeitungen und Zeitschriften geschrieben. Luján, der heute in Dresden lebt, sagt, dass das Schreiben ein Segen ist, der den Geist stärkt. Seine außerordentlichen narrativen Fähigkeiten bewies er mit seinem 2003 veröffentlichten Debütroman ¿Por qué a mí?, der als Meine Opfer in Deutschland erschien, sowie nachfolgend mit El expresionista, La dulce espera und jetzt mit Morbide Faszination (spanischer Originaltitel: Mórbida fascinación), seinem zweiten großen Roman, in dem uns der Autor vom ersten Moment an mit seiner großartigen Erzählkraft und ihrem außergewöhnlichen Wechselspiel zwischen Tragik und Komik packt. Darüber hinaus veröffentlicht Luján weitere Artikel auf seinem literarischen Blog Flujanz.

Entdecke die Titel von Frederic Luján und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Frederic Luján

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Frederic Luján ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos