Frederic Friedel

Frederic Friedel, geboren 1945, hat Philosophie, Wissenschaftstheorie und Linguistik in Hamburg und Oxford sytudiert. Bekannt geworden ist er als Schach-Experte und hat die Entwicklung von Schach-Computern von Anfang an mit Fernsehsendungen zum Thema sowie mit einer Schach-Zeitschrift begleitet. 1987 war er Mitgründer des Unternehmens ChessBase, die heute zu den weltweit wichtigsten Herstellern von Schach-Software zählt. 1997 war Friedel Mitglied im Team von Garri Kasparow bei dessen Wettkampf gegen den von IBM entwickelten Schach-Computer Deep Blue. Heute ist Friedel eine graue Eminenz in der internationalen Schachwelt. Er ist mit vielen Großmeistern und Weltmeistern befreundet, u.a. mit dem amtierenden Weltmeister Magnus Carlsen und dessen Vorgänger Viswanathan Anand.

Entdecke die Titel von Frederic Friedel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

2 Bücher von Frederic Friedel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Frederic Friedel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos