Eisernes Verderben

Ein Frankfurt-Krimi

Franziska Franz

Krimis Deutschland Regionalkrimi

1 Bewertung
1.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Eisernes Verderben“

Jedes Jahr wird der Ironman-Triathlon in Frankfurt für tausende Sportler zum Trainingsziel. Die sportbegeisterten Freunde Harald Falkenberg und Jan Hohmeister haben sich nach einem Streit wieder versöhnt und beschließen nun, gemeinsam für den Ironman zu trainieren.

Doch dann erhält Falkenberg eine geheimnisvolle Drohung per E-Mail. Wird der Streit aufs Neue entfacht?

Über Franziska Franz

Franziska Franz, geboren 1961 in Detmold, absolvierte eine Schauspielausbildung in Ludwigshafen und erwarb parallel ein Diplom zur Heilpraktikerin für Menschen und Tiere. Seit 2012 schreibt sie Kurzgeschichten für Kinder und spricht für Hörbücher und Filmproduktionen. Franziska Franz ist verheiratet, Mutter von zwei Töchtern und lebt in Frankfurt am Main. Jo van Berg, geboren 1960 in Amsterdam, spielte schon in jungen Jahren Theater und schrieb eigene Stücke. Nach einer Pantomimenausbildung in Amsterdam studierte er schließlich Sozialpädagogik und Psychologie. Heute ist Jo van Berg freier Texter und Schriftsteller, Vater einer Tochter und lebt in Frankfurt am Main. Claudia Holz, geboren 1968 in Herford, ist ausgebildete Druckformherstellerin. Sie war als Grafikerin, Mediengestalterin und Illustratorin in einem Verlag tätig sowie als Künstlerin im Bereich Malerei und Bildhauerei. Seit 2001 ist Claudia Holz Freiberuflerin, sie lebt und arbeitet in Frankfurt am Main. Franziska Franz und Jo van Berg arbeiten gemeinsam an mehreren Kinderbuchtexten. Ausschlaggebend für dieses Buch war ein Baumstamm, den Franziska Franz bei einem Spaziergang mit ihrer nun verstorbenen Hündin "Paula" in einem Wald entdeckte, und der sie zur Dönekens-Figur inspirierte. Zusammen mit Jo van Berg entstand daraufhin die Geschichte vom Dönekens. Wichtig war den beiden dabei, auch von jenen Tieren (beziehungsweise Insekten) zu erzählen, die Kindern auf den ersten Blick nicht so gut gefallen. Den Kontakt zu Claudia Holz stellte Jo van Berg her, der um ihre Fähigkeit für präzise und schöne Tierzeichnungen wusste. Dank ihr wurde Dönekens eine perfekte Wiedergabe des Fundstückes.


Verlag:

Verlag edition krimi

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 129

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Eisernes Verderben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen