Franz Wauschkuhn

Franz Wauschkuhn (geb. 1945 in Hamburg) studierte Geschichte/ VWL, arbeitete als Korrespondent der Tageszeitung "Die Welt" , Chefreporter des "Hamburger Abendblatt" und Erster Redakteur des NDR über drei Jahrzehnte an weltpolitischen Brennpunkten. Aufgrund seiner Kenntnisse der DDR-Wirtschaft und des COMECON wurde er nach der deutschen Wiedervereinigung Sprecher der Treuhandanstalt und des Bundeswirtschaftsministeriums. Seit 2005 arbeitet er als freier Autor für Tages- und Wochenzeitungen und veröffentlichte mehrere Bücher über Banken und die Finanzkrisen. "Die Reise nach Föhr" ist sein erster Roman, in den prägende Ereignisse aus der Nachkriegszeit und des so genannten Wirtschaftswunders einfließen.

Entdecke die Titel von Franz Wauschkuhn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Franz Wauschkuhn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Franz Wauschkuhn ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos