Der Stern von Bethlehem ist keine Legende

Ein paar historische und astronomische Sternschnuppen

Franz Steinleitner

Christentum

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Stern von Bethlehem ist keine Legende“

Man kann den Stern von Bethlehem mit Fug und Recht als reine Legende betrachten. Wenn man ihn für real hält, kann man sich seine Natur aus einer Handvoll gleichwertiger Thesen aussuchen. Der Autor, als erklärter Ignostiker, hat sie alle anhand jeglicher greifbarer Literatur und umfangreicher eigener Analysen studiert und ist zu einer etwas ungewöhnlichen Einsicht gekommen, es gab ihn. Er war ein über ein Jahr lang anhaltendes Geturtel von Venus und Jupiter, bei dem sich beide Planeten zu Beginn im Herbst 3 vor Chr. und im Juni 2 vor Chr. so nahe kamen, dass sie sich für das bloße Auge berührten. Dieses astronomisch minutengenau nachkontrollierbare Geschehen passt im Sinne von Ockhams Messer am besten zu allen gesicherten historischen Fakten.

Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 56

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Stern von Bethlehem ist keine Legende“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen