Bibel reloaded

Franz Meurer Peter Otten

Christentum Spiritualität

3 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bibel reloaded“

Mit der Bibel die existenziellen Herausforderungen des Lebens meistern

»Nur noch kurz die Welt retten«, der Ohrwurm von Tim Bendzko hat einen prominenten Vorreiter: Jesus. Und der lässt sich durch nichts davon abhalten. Sein Wirken hat eine Hoffnung in die Welt gebracht, die nicht mehr zu löschen ist. Und zum Weltretten braucht Jesus Menschen, die zum Engagement bereit sind.

Die Bibel ist zeitlose, überlieferte Lebenserfahrung. In diesem Buch greifen die Autoren Lebensgefühle auf, denen wir Menschen uns stellen müssen – herausfordernde, beglückende oder schmerzvolle. Sie deuten diese mit Hilfe von 50 zentralen Texten des Alten und Neuen Testaments und zeigen, wie der Glaube als Lebensvollzug helfen kann, die Herausforderungen des Lebens anzunehmen.



  • Ein zeitgemäßer spiritueller Lebensbegleiter für jeden Tag
  • Glauben als Lebensvollzug: Wie man den Alltag mit Hilfe der Bibel meistern kann

Über Franz Meurer

Franz Meurer, geboren 1951, Studium der Katholischen Theologie und Sozialwissenschaften. Seit 1992 betreut der streitbare „rheinische Christ“, wie er sich selbst nennt, die katholischen Gemeinden – und sozialen Brennpunkte - Höhenberg und Vingst in Köln.


Verlag:

Gütersloher Verlagshaus

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 88

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bibel reloaded“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen