Franz-Josef Nocke

Prof. Dr. Franz-Josef Nocke, geb. 1932, hat Philosophie, Germanistik und Kath. Theologie studiert. Er war zunächst Studentenseelsorger, dann Dozent und Professor für Systematische Theologie/Dogmatik an den Universitäten Duisburg und Essen. Die Verbindung von Glaube und Erfahrung war ihm immer besonders wichtig. Deshalb ist er ein vielfach angefragter Referent und Autor. Es gibt kaum einen, der wie er einen soliden Wissenshintergrund mitbringt, aber auf dieser Basis zugleich sehr klar und verständlich und alltagsnah schreibt. Bei Kösel ist sein Klassiker "Liebe, Tod und Auferstehung" erschienen (1. Auflage 1978, Neuauflage 2005).

Entdecke die Titel von Franz-Josef Nocke und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Franz-Josef Nocke

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Franz-Josef Nocke ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos