Des Meeres und der Liebe Wellen

Franz Grillparzer

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Des Meeres und der Liebe Wellen“

Grillparzers Tragödie, dessen Vorlage die zwei Gestalten Hero und Leander aus der griechischen Mythologie waren, ist eine herzzerreißende Geschichte, die den inneren Konflikt einer jungen Priesterin angesichts ihrer verbotenen Liebe darstellt.Ausgerechnet als die junge Hero gerade zur Priesterin geweiht wird und Enthaltsamkeit schwören muss, erblickt sie Leander und verliebt sich schlagartig in ihn. Ihre Gefühle beruhen auf Gegenseitigkeit, doch fortan muss Hero alleine in einem Turm an einer steilen Küste leben. Eines Nachts schwimmt Leander, geleitet von einer Kerze in Heros Zimmer, zu seiner Liebsten. Am nächsten Morgen beschließen sie, dass Leander von nun an jede Nacht zu ihr kommen soll. Doch schon zum zweiten Mal wird es niemals kommen...-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 67

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Des Meeres und der Liebe Wellen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen