Der Gastfreund

Franz Grillparzer

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der Gastfreund“

Der erste Teil der Trilogie "Das goldene Vlies" von Franz Grillparzer bildet einen spannenden Auftakt, der Lust auf den zweiten Teil macht.Die Stiefmutter des griechischen Herrschersohns Phryxus spinnt eine Intrige und macht ihrem Stiefsohn sein Erbe und seinen Anspruch auf den Thron seines Vaters streitig. Mittellos muss Phryxus aus seiner Heimat fliehen. Er trifft auf einen Gott in Delphi, der ihm das Fell eines Widders überreicht; das goldene Vlies. Er gelangt in das Königreich Kolchis und plant sich dort niederzulassen. Doch der dort ansässige König der Barbaren, Aietes, sieht eine Gefahr in ihm und begeht eine folgenschwere Tat, in die er auch seine Tochter Medea verwickelt.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 15

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der Gastfreund“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen