Der arme Spielmann

Franz Grillparzer

19. - 20. Jahrhundert

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der arme Spielmann“

Eine Musiknovelle aus dem Jahre 1848: Der Erzähler der Geschichte trifft in Wien bei einer Kirchweih auf einen alten Spielmann. Neugierig will er mehr über den alten Geiger herausfinden. Er erfährt also, dass der nun alte Mann als Sohn eines einflussreichen Staatsbeamten geboren wurde, jedoch für die Anforderungen der Welt zu träumerisch und schüchtern war. Und so beginnt die Geschichte dieses faszinierenden Geigers, der ab jenem Tag als Musiker durch Wien zieht.-

Verlag:

SAGA Egmont

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 44

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der arme Spielmann“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen