Jarousseau

Der Pfarrer der Wüste

Franz Eugen Schlachter Eugen Pelletan

Glaube

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Jarousseau“

Eugen Pelletan war republikanischer Journalist, Abgeordneter, danach Senator in Paris, Minister unter der 3. Republik. Das Buch erzählt das Leben seines Ur-Großvaters Jean Jarousseau (*25.12.1729 in Mainxe, + 1819 in Semussac), der das Amt des Pfarrers der Wüste in Saint-George-de.-Didonne ausübte.

Es ist die erschütternde Geschichte der verfolgten Gemeinde Jesu in Frankreich. Trotz der tragischen und leidvollen Geschichte findet sich in dem Werk auch Humoristisches. Es wird von der außergewöhnlichen Hochzeit von Jarousseau berichtet, seinem intelligenten Pferd namens „Misere“. Letztlich geht er sogar nach Paris zum König, um für die verfolgte Gemeinde zu bitten. Er übersteht alle Gefahren, erlebt erstaunliche Bewahrungen und letztlich die Fürsorge Gottes und geht im 90. Lebensjahr im Frieden heim.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2019

Druckseiten:

ca. 87

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Jarousseau“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen