Ein Besuch in London

Ein Reisebericht aus dem 19. Jahrhundert

Franz Eugen Schlachter

Reiseberichte & Expeditionen

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Ein Besuch in London“

In seiner unnachahmlichen Sprache und seinem trockenen Humor berichtet Franz E. Schlachter von seiner Reise ins alte London im 19. Jahrhundert. Er schreibt vom segensreichen Wirken seiner Zeitgenossen Moody, Sankey und Spurgeon und spart nicht mit Reiseeindrücken und Erlebnissen mit seinen Gastgebern und Reisegefährten.

Mit spitzem Humor zeichnet er uns die Personen in ihren Eigenheiten und die damalige Situation, ohne auf geistlich tiefgründige Beurteilungen zu verzichten. So bekommt der Leser einen Eindruck von der geistlichen Situation und der Erweckung, die durch Spurgeon und Moody ausgelöst wurde. Aber auch von dem Reiz einer Englandreise am Ende des 19. Jahrhunderts. Dieses eBook gewährt einen ungewöhnlichen Blick in die Persönlichkeit des Bibelübersetzers Franz Eugen Schlachter.

Verlag:

Folgen Verlag

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 36

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Ein Besuch in London“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen