Es lebe unsere Demokratie!

Der 9. November 1918 und die deutsche Freiheitsgeschichte

Frank-Walter Steinmeier

Politik Deutschland

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Es lebe unsere Demokratie!“

Die fulminante Rede des Bundespräsidenten zum 9. November – jetzt in Buchform!

Der 9. November 1918 ist die Geburtsstunde der Republik in Deutschland. Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier stellt in seiner fulminanten Rede zum hundertsten Jahrestag, die hier erstmals in Buchform erscheint, dieses Ereignis in eine deutsche Tradition von erkämpfter Freiheit, auf die wir stolz sein können – ohne die Abgründe zu verdrängen, die ebenso mit dem 9. November verbunden sind. Nicht zuletzt erinnert uns dieses Datum daran, dass Demokratie und Freiheit auch heute keine Selbstverständlichkeit sind.

Hochwertig ausgestattet: Gebunden mit Schutzumschlag – zum Selberlesen und Verschenken.

Über Frank-Walter Steinmeier

Peter Ruhenstroth-Bauer ist Rechtsanwalt, Kommunikationsberater und Lehrbeauftragter. Von 2002 bis 2005 war er Staatssekretär im Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend und von 2007 bis 2012 Vorsitzender des Familienbeirats des Berliner Senats.


Verlag:

Siedler Verlag

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 10

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Es lebe unsere Demokratie!“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen