Frank Pelny

Geboren 1960 und in der ehemaligen DDR aufgewachsen, hat er dort einen Abschluß als Hochschulingenieurökonom erreicht. Er interessierte sich aber auch schon früh für Kampfsport. Nach dem er in den ersten Jahren vor allem Judo und Selbstverteidigung trainierte war er später als Nahkampfausbilder in der Armee tätig. Schließlich gründete er einen eigenen Karateverein. In all den Jahren war er neben seiner eigenen sportlichen Entwicklung aber auch immer als Ausbilder tätig. Seine dabei gesammelten Erfahrungen fasste er bisher schon in mehreren Fachpublikationen zusammen. Dabei reichen die behandelten Themengebiet von Karate, über Karate-Aerobic, Militärischen Nahkampf bis Kobudo. Heute lebt er wieder in seiner thüringischen Heimat und leitet einen großen Karateverein. Auf vielen Seminaren unterrichtet er europaweit Kampfkunst.

Entdecke die Titel von Frank Pelny und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Frank Pelny

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Frank Pelny ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos