Die Toten von Vertikow Band 1-3 (Sammelband)

Peer Wesendonks erste drei Fälle

Frank Friedrichs

Krimis UK & Irland Cosy Crime

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Die Toten von Vertikow Band 1-3 (Sammelband)“

1 - Erntedank in Vertikow Mecklenburgische Idylle. Ein Mord. Und ein Rollstuhlfahrer als einziger Zeuge. Nach einem Motorradunfall sitzt Peer Wesendonk im Rollstuhl, mit seinem Job als Organist in Vertikow ist es vorbei. Ohne Aufgabe fühlt er sich nutzlos. Dann wird er Zeuge, wie die alte Frau Kuhn totgefahren wird – mit voller Absicht, da ist er sich sicher. Niemand glaubt ihm, Frau und Freunde warnen, er könnte mit seiner Theorie Unfrieden im Dorf stiften. Aber für Peer steht fest: Er muss den Mörder finden. Ob er der Rolle als Detektiv gewachsen ist? "Erntedank in Vertikow" verbindet Mecklenburger Landidyll, tiefe Abgründe und viel Humor – ein Lieblingskrimi nicht nur für Fans des Nordens. 2 - Waldsterben in Vertikow Ein verschwundener Wald. Unheimliche Drohbriefe. Und ein überforderter Ex-Organist, der Licht ins Dunkel bringen soll. Kaum hat Peer seinen ersten Fall gelöst, wartet schon eine neue Aufgabe: Acht Hektar Wald wurden gestohlen. Der örtlichen Forstfirma droht der Ruin, halb Vertikow wäre arbeitslos. Wer tut so etwas? Und wie weit geht der Täter noch? Bei seinen Nachforschungen entdeckt Peer firmeninterne Unregelmäßigkeiten und finstere persönliche Motive im Kreis der Verdächtigen. Bald treibt ihn sein neuer Fall nicht nur quer durch Vertikow, in den Wald und ins Schloss der Baronin von Radenow-Werthenbach, sondern sogar in Lebensgefahr … Auch dieser Band besitzt mit seinem Mix aus Spannung, Dorfidylle und Humor das Potenzial zum neuen Lieblingskrimi. 3 - Schlachtenlärm in Vertikow Ein historisches Schlachtfeld. Ein Toter in Uniform. Und drei Frauen, die mit ihm eine Affäre hatten. Daniel Baum trat als schwedischer Soldat bei der Nachstellung der Schlacht von Gadebusch auf – Jahre später findet man dort seine Leiche. Wer hat ihn getötet? Peer will die Polizei unterstützen, doch Kommissar Drewermann lässt ihn abblitzen. Also ermittelt Peer auf eigene Faust und stößt auf immer neue Hindernisse: verschwundene Verdächtige, Drogendealer, sogar seine Freunde geraten ins Visier der Polizei. Hinzu kommt die schwere Krankheit von Daniels Mutter. Kann Peer den Mörder finden, ehe sie stirbt? „Herrlich spannend, liebevoll humoristisch und unglaublich leidenschaftlich – Agatha Christie und Arthur Conan Doyle in Mecklenburg.“ (Daniel Sosna, Buchblogger, Büchergnomen)

Verlag:

DichtFest

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 680

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Die Toten von Vertikow Band 1-3 (Sammelband)“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen