Frank Bründel

Geboren bin ich 1965, aufgewachsen in Hamburg. Seit 23 Jahren arbeite ich erfolgreich als freiberuflicher Journalist, Fotograf und Kameramann, davon seit 15 Jahren im TV-Geschäft.
Nach dem Erlernen des Fotografenhandwerkes bei der Bundeswehr arbeitete ich dort als Luftbildauswerter und in fotografischer Tätigkeit (Bundeswehrzeit: 1983 bis 1989). Gleichzeitig sammelte ich erste Erfahrungen im Journalismus (längeres Praktikum
bei einer renommierten Hamburger Tageszeitung und bei Bundeswehrzeitungen).
Danach lernte ich den Journalismus in seiner vollen Breite kennen. Zunächst als Redaktionsassistent und danach als freier Fotograf für diverse Agenturen in Hamburg, wo ich neben der aktuellen Berichterstattung aus Hamburg auch in Krisengebieten
wie Ruanda, Zaire und Rumänien tätig war. Des Weiteren führten mich Reportagen unter anderem auch nach Nepal, Brasilien und Island. 1997 wurde die Fernsehkamera zu einer neuen zusätzlichen spannenden Herausforderung für mich. Ich arbeite auch in diesem
Bereich bis zum heutigen Tage für verschiedene Kunden, die mich u.a. im Vertrieb der Bilder unterstützen. Mein Tätigkeitsfeld umfasst Unfälle, Feuer, Politik, Show, Tiere usw. und liegt hauptsächlich im Osten der Hansestadt Hamburg.

Entdecke die Titel von Frank Bründel und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Frank Bründel

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Frank Bründel ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos