Gargantua und Pantagruel

François Rabelais

Weltliteratur

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Gargantua und Pantagruel“

Pantagruel, Sohn des Gargantua, ist ein Riese, der sich nicht auf eine Größe festlegen läßt. Mal passt er in einen Gerichtssaal, mal hat er einen derart großen Mund, dass der Erzähler eine Zeit lang in dessen Mund leben kann und zusammen mit ihm ein ganzes Volk.
Und da ist sein Freund Panurge, der über das Für und Wider einer Heirat philosophiert und mit dem er viele Abenteuer bestreitet auf der Seereise und der Suche nach dem Orakel, der göttlichen Flasche. Hier begegnen sie vielem Fremdartigen und erstaunlich Sonderbarem.

Verlag:

aristoteles

Veröffentlicht:

2013

Druckseiten:

ca. 368

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Gargantua und Pantagruel“

Netzsieger testet Skoobe