François Rabelais

Der Humanist François Rabelais, französisches Renaissance-Genie, erblickt das Licht der Welt um 1494 in La Devinière bei Chinon (Touraine) als Sohn eines vermögenden Advokaten. Er wird Mönch, dann Säkularkleriker, Arzt. Seine Werke werden verboten, er selbst kirchlich verfolgt; er flieht. Aufenthalte in Rom; Leibarzt von Kardinal Jean Du Bellay, Begleiter von dessen Bruder Guillaume. In seinen letzten Lebensjahren Kanoniker in Meudon. Rabelais stirbt am 9. April 1553 in Paris. [Siehe zu Leben und Werk François Rabelais das Nachwort des Herausgebers, Joerg K. Sommermeyer, im dritten und letzten Band OrSyTa 72023]

Entdecke die Titel von François Rabelais und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

20 Bücher von François Rabelais

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die François Rabelais ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos