Denn das Blut ist das Leben

und andere Geschichten

Francis Marion Crawford

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Denn das Blut ist das Leben“

Nachdem sein Name lange Zeit fast vergessen war, ist Francis Marion Crawford (1854-1909) in den letzten Jahrzehnten wieder als Meister übernatürlicher Erzählungen ins literarische Bewusstsein gerückt. Diese Sammlung präsentiert neben einer Einführung in Leben und Werk Crawfords vier seiner fantastischen Geschichten:

"Die obere Koje": Mr. Brisbane erzählt von seiner Begegnung mit einem Geist auf einem Ozeandampfer , "wenn es ein Geist war. Tot jedenfalls war es." - H.P. Lovecraft rühmte "Die obere Koje" als Crawfords "Meisterwerk und eine der eindruckvollsten Horrorgeschichten in der Literatur überhaupt."

"Denn das Blut ist das Leben": eine düster-romantische Vampirgeschichte, die durch ihre nahezu poetischen Passagen und die gekonnte Skizzierung des ebenso harschen wie pittoresken süditalienischen Schauplatzes besticht.

"Der kreischende Schädel": eine eindringliche, psychologisch-raffinierte Warnung vor dem allzu sorglosen Umgang mit makaberen Anekdoten.

"Der Puppengeist": Bernard Puckler, Londons führender Puppendoktor, wird von Todesangst um seine Tochter Else und von einer unheimlichen Erscheinung heimgesucht. - Eine Geschichte nicht ohne Sentimentalität, aber mit sanfter Ironie erzählt und einmal mehr virtuos im Spannungsaufbau.

Übersetzt, eingeleitet und herausgegeben von Thomas Jeenicke.

Über Francis Marion Crawford

Francis Marion Crawford (geboren 1854 in Italien, gestorben ebendort 1909) zählte zu den meistgelesenen US-amerikanischen Autoren seiner Zeit. Heutzutage sind seine über 40 Romane weitgehend vergessen, doch seine fantastischen Erzählungen (gesammelt unter dem Titel Wandering Ghosts 1911 erschienen) gelten weiterhin als Klassiker des Genres.


Verlag:

neobooks

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 98

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Denn das Blut ist das Leben“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen