Der kleine Lord Fauntleroy: Mit den Illustrationen von Reginald Birch

Neuübersetzung von Maria Weber

Frances Hodgson Burnett Maria Weber Reginald Birch

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Der kleine Lord Fauntleroy: Mit den Illustrationen von Reginald Birch“

Nachdem sein Vater wegen einer nicht standesgemäßen Ehe von seinem adligen Großvater verstoßen worden und wenige Jahre darauf verstorben ist, wächst der kleine Cedric Errol als armer Halbwaise in Amerika auf. Seine Kindheit ist trotz aller Armut unbeschwert - bis eines Tages ein Anwalt im Auftrag seines Großvaters anreist, um Cedric als dessen einzigen Erben und zukünftigen Inhaber seines Titels und seines Vermögens zu sich nach England zu holen.
Dort angekommen, will sein aufbrausender selbstsüchtiger Großvater, der Earl of Dorincourt, den neuen "Lord Fauntleroy" lehren, sich wie ein Aristokrat zu verhalten, doch das Zusammensein mit dem unverdorbenen und liebevollen Cedric lehrt ihn im Gegenzug viel mehr: Nach und nach schleichen sich Mitgefühl und Liebe in das versteinerte Herz des alten Mannes ...


Ungekürzte Ausgabe mit zahlreichen Illustrationen von Reginald Bathurst Birch.

Über Frances Hodgson Burnett

Frances Hodgson Burnett (1849-1924) fue una escritora estadounidense de origen británico. Su éxito llegó con la literatura infantil con obras como El pequeño lord (1885) (llevada al cine como El pequeño Lord Fauntleyroy) consolidándose posteriormente con La princesita (1905) y El jardín secreto (1910), completando así su trilogía para niños.


Verlag:

Books on Demand

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 171

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Der kleine Lord Fauntleroy: Mit den Illustrationen von Reginald Birch“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen