Barmer Anlagen

Barmer Verschönerungsverein seit 1864

Förderverein Historische Parkanlagen e.V.

Garten & Landwirtschaft

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Barmer Anlagen“

Barmer Anlagen - Barmer Verschönerungsverein seit 1864 ist gleichzeitig die Festschrift des Barmer Verschönerungsvereins, der 2014 sein 150. Jubiläum feierte. In sechs umfangreichen Kapiteln spannen die Autoren einen Bogen vom bürgerschaftlichen Engagement über die Beschreibung der einzelnen Areale sowie bedeutender Persönlichkeiten bis hin zu Bauwerken und Denkmälern dieser großartigen Parkanlage. Ein Blick auf die zukünftigen Aktivitäten des Barmer Verschönerungsvereins rundet die Chronik ab. Eine besondere Ehre wurde den Barmer Anlagen erst kürzlich zuteil: Sie wurden in das Europäische Gartennetzwerk (EGHN) aufgenommen. 2015 wurde das Buch, welches jetzt auch als E-Book vorliegt mit dem 3. Platz in der Kategorie "Bestes Buch über Gartengeschichte" des Deutscher Gartenbuchpreis ausgezeichnet. Beim Titel 978-3-948217-13-6 handelt es sich um einen Nachdruck der Ausgabe von 2014 ohne die Z-Card und auf anderem Papier.

Verlag:

Edition Köndgen

Veröffentlicht:

2020

Druckseiten:

ca. 81

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Barmer Anlagen“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen