Florian Rötzer

Folgende Autoren haben für das von Florian Rötzer herausgegebene eBook Energiewende Originalbeiträge geschrieben:

Matthias Brake schreibt zu Themen am Schnittpunkt von Energie und Gesellschaft. Schwerpunkte seiner Artikel und Bücher sind die Zukunft der Mobilität, energieeffiziente Gebäude und der Fortgang des Energiewandels. Er lebt und arbeitet in Berlin.

Christoph Jehle wurde 1956 in Freiburg geboren, 1991 zum Dr. rer. nat. promoviert. Dissertation über die Entwicklung und Entwicklungspotentiale der leitungsgebundenen Energieversorgung im Südwesten. Inzwischen in Europa und Fernost zuhause. Unter dem Kürzel CJ über viele Jahre Autor bei photoscala.de. Autor und Herausgeber von Fachbüchern wie "Bau von Wasserkraftanlagen", "Wasser". Co-Autor von mehreren EU-Ökodesign-Vorbereitungsstudien zur Steigerung der Energie-Effizienz bei elektrischen Geräten.

Lothar Lochmaier arbeitet als freier Fach- und Wirtschaftsjournalist in Berlin. Er ist Autor des Telepolis-Buches: Die Bank sind wir - Chancen und Zukunftsperspektiven von Social Banking. Zudem betreibt er das Weblog Social Banking 2.0.

Wolfgang Pomrehn hat in Kiel Geschichte, Meteorologie und Geophysik studiert, ist Diplom-Geophysiker und arbeitet heute als freier Journalist und Buchautor in Berlin. Zuletzt ist von ihm erschienen: "Armutsrisiko Energiewende? - Mythen, Lügen, Argumente", erhältlich bei der Rosa-Luxemburg-Stiftung.

Norbert Rost leitet als Wirtschaftsinformatiker das Büro für postfossile Regionalentwicklung in Dresden und betreibt die Website Peak-Oil.

Thomas Seltmann ist unabhängiger Experte und Autor des Stiftung-Warentest-Ratgebers "Photovoltaik - Solarstrom vom Dach".

Ralf Streck, Journalist und Übersetzer, wurde 1964 in Flörsheim am Main mit Blick auf die Opel-Stadt Rüsselsheim geboren. Dort machte er Abitur und studierte Politikwissenschaft an der Universität in Frankfurt. Seine journalistische Laufbahn begann er im Freien Radio Dreyeckland in Freiburg. Nach vielen Reisen, vor allem nach Süd- und Mittelamerika, blieb er im Baskenland hängen.

Entdecke die Titel von Florian Rötzer und 300.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

10 Bücher von Florian Rötzer

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos