Florian Pressler

Dr. Florian Pressler ist freiberuflicher Rhetorik- und Kommunikationstrainer, Lehrtrainer für Verhandlungsführung an der Universität Augsburg und Gewinner nationaler Rhetorik- und Redewettbewerbe. Seit mehr als 15 Jahren unterstützt er Menschen dabei, durch bessere Kommunikation das zu bekommen, was sie wollen.
Nach einem Studium der Geschichtswissenschaft, Politik und Englischer Literatur hat er in Heidelberg zu einem wirtschaftshistorischen Thema promoviert, dann als wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Augsburg gearbeitet und nebenberuflich einen MBA absolviert.
Nach Stationen als stellvertretender Projektleiter und Redaktionsleiter für den Deutschen Alpenverein machte er sich 2015 als Trainer selbstständig. Seminare zum Thema „Durchsetzung“ sind ein Schwerpunkt seiner Trainertätigkeit.
Wie Durchsetzung funktioniert, hat Florian Pressler während seines Studiums in einem Debattierclub gelernt. Für den Debating Club Heidelberg gewann er 2006 die Baden-Württembergische Meisterschaft im Hochschuldebattieren und war Zweitplatzierter bei der Süddeutschen Meisterschaft 2007. In diese Zeit fallen auch seine ersten Rhetorikseminare, die er als Lehrbeauftragter an der Universität Heidelberg gab.

Entdecke die Titel von Florian Pressler und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Florian Pressler

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Florian Pressler ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos