Pater Martin

Helfen. Lachen. Freude machen.

Florian Kobler

Glaube

5 Bewertungen
4.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Pater Martin“

Abenteuer eines FranziskanersPater Martin ist für seine humorvollen Abenteuer bekannt. In diesem Buch erzählt der außergewöhnliche Franziskaner, wie er das Klosterauto im See versenkte, in Jericho mit knapper Not einer Fehde entging, eine Hochzeit im Fußballtor feierte, Kinder im Fluss taufte, einen geheimnisvollen Einbruch aufklärte oder Papierflieger durch die Kirche schweben ließ.85 Geschichten zeigen, wie der Mensch mit Gottvertrauen leben kann, berichten über Martins Leben und regen vor allem zum Lachen, manchmal auch zum Nachdenken an.

Über Florian Kobler

Robert Karbiner ist seit 20 Jahren im psychosozialen Bereich tätig und leitet seit 13 Jahren seine eigene Praxis in Linz. Zu seinen Spezialgebieten in seiner Tätigkeit als Psychotherapeut, Supervisor, Coach, Anti-Gewalt-Pädagoge, Trainer, Lebens- und Sozialberater gehören Beziehungsprobleme, Gewalt gegenüber Partnern und Kindern sowie Opfer nach sexuellem Missbrauch, Depressionen, Angst- und Panikattacken, Essstörungen, Burn-out, Mobbing, psychosomatische Beschwerden und Elterncoaching.
Robert Karbiner war der erste Mitarbeiter der Männerberatungsstelle des Landes Oberösterreich und coacht zahlreiche Führungskräfte, Leistungssportler, Musiker, Künstler und Schauspieler.
Karbiner machte sich in den letzten Jahren durch zahlreiche Publikationen und Interviews in verschiedenen Magazinen und Zeitungen (Oberösterreichische Rundschau, Die Oberösterreicherin, Tips, OÖNachrichten, Forum Gesundheit, Weekend Magazin) sowie durch Vorträge und Seminare zum Thema "Gefühle" weit über die Grenzen Oberösterreichs hinaus einen Namen.

Florian Kobler ist freier Journalist und hat bereits für zahlreiche Medienunternehmen in Oberösterreich und Wien (Weekend Magazin, Steyrer Rundschau, Ennser Bezirksrundschau, ORF Wien uvm.) gearbeitet. Seit 2010 studiert er Theater-, Film- und Medienwissenschaft an der Universität Wien.
Bereits mit 18 Jahren hat Florian Kobler als Preisträger beim Literaturwettbewerb "Sprichcode" und mit der damit verbundenen Veröffentlichung "Das Kind" ("Wir Genies", Skarabeus-Verlag) sowie mit eigenen Lesungen große Aufmerksamkeit auf sich gezogen. In seiner Freizeit engagiert er sich als Pressereferent und Eventmanager bei diversen Kulturvereinen in Enns.


Verlag:

Freya

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 73

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Pater Martin“

Typisch Pater Martin! Ich kenne Pater Martin noch von früher. Er ist ein einzigartiger, herzensguter und lebensfroher Mensch. Wir haben immer sehr gerne seinen Erzählungen gelauscht und in seinen Messen gab es keine freien Plätze mehr. Die Geschichten in diesem Buch sind typisch für ihn, denn er zieht solche Ereignisse wie ein Magnet an. Manche Situationen sind zwar heiter erzählt, doch würden sie so einige bestimmt in Panik versetzen. Sehr lesenswert für jedermann. Ich habe schon lange nicht mehr so viel gelacht.

Ähnliche Titel wie „Pater Martin“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen