Florian Horn

Florian Horn (M.Sc.) ist nicht nur Autor, sondern auch Sicherheitsberater, Blogger und Podcaster. Mit mehr als 13 Jahren Erfahrung in der privaten Sicherheitswirtschaft und kundenseitig im europäischen Security Management hat er sich das Ziel gesetzt, ein professionelles Sicherheitsmanagement auch in der privaten Sicherheitsbranche zu etablieren.

2013 schloss er sein Bachelor-Studium "Sicherheitsmanagement" an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) ab. In seiner beruflichen Tätigkeit spezialisierte er sich als Sicherheitsberater für öffentliche Auftraggeber und war als Verantwortlicher für das Notfall- und Lagemanagement tätig. Um seine Fachkenntnisse weiter auszubilden, studierte er dann an der Fachhochschule Brandenburg im Studiengang "Security Management" und schloss als Master of Science mit den Schwerpunkten Security Awareness und Management der Gebäudesicherheit (Sicherheitskonzepte) ab. Schwerpunkt seiner Masterarbeit war die Profilrichtung "Business Continuity Management" mit der Entwicklung von Notfall- und Krisenmanagementmodellen für öffentliche Einrichtungen.

Entdecke die Titel von Florian Horn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

4 Bücher von Florian Horn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Florian Horn ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos