Florian Horn

Florian Horn (M.Sc., Security Management) ist nicht nur Autor, sondern auch Sicherheitsberater, Blogger und Podcaster.
Mit mehr als 10 Jahren Erfahrung in der Hotellerie, Fachbeiträgen in DER SPIEGEL oder HOGAPAGE zu dem Thema Hotelsicherheit hat er sich das Ziel gesetzt, das professionelle Sicherheitsmanagement noch stärker in der Branche zu implementieren.

2013 schloss er sein Bachelor-Studium "Sicherheitsmanagement" an der Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin (HWR) ab. In seiner beruflichen Tätigkeit während des Studiums spezialisierte er sich als Sicherheitsberater für die Hotellerie (Konzeption sowie personelle Sicherheit), war als Verantwortlicher für das Notfallmanagement tätig. Um seine Fachkenntnisse weiter auszubilden, studierte er dann an der Fachhochschule Brandenburg im Studiengang "Security Management" und schloss als Master of Science mit den Schwerpunkten Security Awareness und Management der Gebäudesicherheit (Sicherheitskonzepte) ab. Schwerpunkt seiner Masterarbeit war die Profilrichtung "Business Continuity Management" mit der Entwicklung von Notfall- und Krisenmanagementmodellen für öffentliche Einrichtungen.

Als Dozent in der privaten Sicherheitswirtschaft versucht er tagtäglich seinen Qualitätsanspruch an angehende Sicherheitskräfte zu vermitteln.

Entdecke die Titel von Florian Horn und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

3 Bücher von Florian Horn

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos