Die Neuentdeckung des Himmels

Auf der Suche nach Leben im Universum

Florian Freistetter

9 Bewertungen
4.33333

+ Merken

Lies mit dem Standard- oder Partner-Abo Unterhaltungs­literatur und alle Fachbücher aus unserem Katalog.

Beschreibung zu „Die Neuentdeckung des Himmels“

Seit wenigen Jahren haben wir den Beweis: Es gibt sie, fremde Welten, auf denen ideale Bedingungen für die Entstehung von Leben herrschen. Dank der Erkenntnisse moderner Astrophysik erhöht sich die Wahrscheinlichkeit täglich, dass wir dieses Leben irgendwo dort draußen aufspüren. Florian Freistetter schildert, wie die moderne Astronomie erst lernen musste, das Unsichtbare zu sehen, um Supererden und Heiße Jupiter zu finden. Wie die fremden Welten beschaffen sein müssen, damit auf ihnen Leben entstanden sein kann – und wie wir mit Hilfe neuer Teleskope bald herausbekommen, wie Außerirdische wirklich aussehen. "Die Neuentdeckung des Himmels" ist die Chronik eines der größten Abenteuer der Menschheit: der Suche nach einer Antwort auf die Frage "Sind wir allein im Universum?".

Verlag:

Carl Hanser Verlag GmbH & Co. KG

Veröffentlicht:

2014

Druckseiten:

ca. 187

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Die Neuentdeckung des Himmels“

Dodo – 08.01.2021
Unglaubliches Werk für jeden Neueinsteiger in die Materie, wie auch eine übersichtliche und verständliche Zusammenfassung der astronomischen Erkenntnisse für jedermann. Absolute Empfehlung.

Dorten Radowski – 31.08.2018
Sehr spannend und sehr verständlich! ,

Ähnliche Titel wie „Die Neuentdeckung des Himmels“

Netzsieger testet Skoobe