Florian Fehring

Florian Fehring wurde am 7.4.1981 in Höxter geboren. Nach einer Ausbildung und fünf Jahren Arbeit im Behördensektor schloss sich ein Informatikstudium in Hannover an. Nun ist er wissenschaftlicher Mitarbeiter im Bereich Informatik. Neben der alltäglichen Suche nach neue Lösungswegen für die Probleme, die man ohne Computer nicht hätte, schreibt er Prosa und Lyrik. Hauptsächlich in den Bereichen Science-Fiction und Fantasy-Literatur tätig, darf für ihn jedoch auch nie der Blick über den Weltenrand fehlen. Schreiben ist für ihn eine Möglichkeit, in fremde Welten einzutauchen um zu überlegen, wie die Welt aussehen würde, wenn das ein oder andere anders in unserer Welt wäre und wohin die Reise der Menschen noch führen kann. Von nachdenklichen und ernsten Texten über quer Gedachtes bis zu Parodien fächert sich das Spektrum seiner Ideen.

Entdecke die Titel von Florian Fehring und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

3 Bücher von Florian Fehring

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Florian Fehring ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos