Nordkap: Impossible?

Auf einen Kaffee zum Rande der Welt mit Fahrrad, Husky und ohne Geld

Florian Bassfeld

Empfehlungen Reisen Reiseberichte & Expeditionen

6 Bewertungen
3.83333

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Nordkap: Impossible?“

Abenteuer Nordkap: Das Café am Rande der Welt ist in aller Munde, doch gibt es diesen Ort wirklich? Und wenn ja, was macht ihn so besonders? Florian Bassfeld entschließt sich 2019 bei seiner dritten Radreise genau das herauszufinden. Mit ramponiertem Fahrrad und Hundeanhänger bricht der Draufgänger von Deutschland aus ohne Geld auf, um gemeinsam mit seinem sibirischen Husky Rocky das Geheimnis des Nordkaps in Norwegen zu ergründen und dort einen Kaffee zu trinken. Dabei werden die beiden mit vielen unerwarteten Hindernissen konfrontiert. Norwegen gilt als siebteuerstes Land der Welt, hat die längste Küste Europas und für den Großteil der Einheimischen ist Bargeld ein Fremdwort. Mit Survival-Hacks, radikaler Improvisation und Erfindergeist setzt der Mutmacher alles daran seinem Namen als LEBENSROCKER gerecht zu werden, auch wenn er dafür hin und wieder das All-you-can-eat-Buffet aus der Supermarkt-Mülltonne nutzen muss. Dennoch geben - wie bei den vorherigen Reisen - schicksalhafte Begegnungen mit Menschen den Ausschlag, ob dieses Himmelfahrtskommando von Erfolg gekrönt ist. Eine wahre Geschichte über die abenteuerliche Reise der zwei unzertrennlichen Freunde zum Rande der Welt. Mit dem Buch "Nordkap Impossible" wirst Du so tief in das Abenteuer Norwegen eintauchen, als wärst du selbst mit dabei. Du wirst eine unvergessliche Abenteuerreise durch die epische Fjordlandschaft erleben, die Mut macht, inspiriert und zeigt was für wundervolle Menschen es gibt. Das sagen die Leser zu den beiden vorangegangenen Büchern der LEBENSROCKER CHRONIKEN: "Ein Geschenk für die Seele!" Ein wunderbares Buch!! Ein Geschenk für die Seele!! Beeindruckend, spannend, sehr gut nachvollziehbar und eindrucksvoll - seine, in Worte gefassten Bilder und Erlebnisse. Seine Sicht auf all' die Dinge, sein frohes Gemüt und Vertrauen in die Welt.... motiviert und schenkt Kraft, ohne dass man das Gefühl von Belehrung hat - echt Klasse!! Das Buch hat mich bestärkt, begeistert und bestätigt!!! Vielen Dank für die tollen Einblicke. Ich kann dieses Buch einfach nur weiter empfehlen, ohne wenn und aber :-) - Natascha "Unterhaltung pur!" Ein ganz tolles weiteres Abenteuer Buch in meiner Sammlung. Diese Bücher inspirieren enorm, lassen einen Träumen und Teilhaben an einem Leben, wie man es sich selbst erträumt. Florian ist so ein lebensfroher Mensch und ehrlich und schreibt nicht nur von den Höhen, sondern auch den Tiefen seiner Reise. Krass, wie viel Positives ihm begegnet ist!

Verlag:

via tolino media

Veröffentlicht:

2023

Druckseiten:

ca. 255

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


2 Kommentare zu „Nordkap: Impossible?“

Elisabeth – 12.08.2023
Schade, will krampfhaft sich bezahlen lassen statt zu arbeiten , egoistisch, schreibt viel zu oft ich, ich und ich

Schöne Geschichte, allerdings frage ich mich weshalb er sich so sehr gegen eine arbeit sträubt um seine reisen zu bezahlen…

Ähnliche Titel wie „Nordkap: Impossible?“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen