Schuld und Sühne

Fjodor Dostojewskis

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Schuld und Sühne“

Rodion R. Raskolnikow, ehemaliger Student der Rechte, lebt in ärmlichsten Verhältnissen und begeht ein furchtbares Verbrechen. Erst im Verlauf des Romans wird das Tatmotiv, das mit Raskolnikows weltanschaulicher Gesinnung in Zusammenhang steht, klar.
Seine Schuldgefühle und Zweifel, seine Ängste und inneren Kämpfe, ob er sich der Obrigkeit stellen soll oder nicht, beherrschen weiterhin die Grundstimmung des Romans, obwohl Dostejewski auch das Leben und Schicksal anderer Figuren, die des Mörders Wege kreuzen, zu eigenen Handlungssträngen ausgebaut hat.
Schließlich ist es die Prostituierte Sonja, Tochter eines von Raskolnikows Bekannten, die die Wende herbeiführt und den Mörder veranlaßt, das zu tun, was ihm sein Gewissen längst vorschreibt.

Verlag:

Re-Image Publishing

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 613

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Schuld und Sühne“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen