Bedeutende Briefe

Die außergewöhnlichsten deutschen Schrifstücke

Felicia Englmann

Allgemeines Sprache & Kommunikation

Bisher keine Bewertungen
0.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Bedeutende Briefe“

Briefe bewegen Menschen, Briefe bewegen die Welt. Sie verändern den Lauf der Geschichte oder auch nur das Leben eines einzelnen Menschen. Mal erzählen sie Bedeutendes, mal Belangloses, mal Amüsantes oder Skurriles. In ihnen spiegelt sich das Schicksal der Welt.

Dieses Buch versammelt 90 der faszinierendsten Briefe, die in deutscher Sprache je geschrieben wurden: von Politikern und Königen, Schriftstellern, Künstlern, Philosophen, Gelehrten, Wissenschaftlern, Weltenbummlern, Entdeckern, Erfindern und vielen anderen. Ausgestattet mit Faksimiles der Originale und erklärenden Texten, bietet diese Sammlung einen Einblick in die Gedankenwelt der großen Geister unserer Nation.

Über Felicia Englmann

Dr. Felicia Englmann hat zwei ganz entscheidende Motivatoren: Das Fernweh und die Neugier auf alles Unbekannte. Die Kombination aus beidem führte sie in weit entfernte Gegenden der Welt, in wundersame Winkel der Wissenschaft und in die Tiefen der Alltagskultur.
In ihrem neuen Buch schreibt sie über die "ARABERSAISON": Die Zeit, in der die Bewohner der Golfstaaten zu Hunderttausenden ihre Wüstenländer verlassen, um einige Wochen im kühleren Norden zu verbringen. Besonders gerne in Felicia Englmanns Heimatstadt München.


Verlag:

mvg Verlag

Veröffentlicht:

2015

Druckseiten:

ca. 205

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


Ähnliche Titel wie „Bedeutende Briefe“

Netzsieger testet Skoobe