Mörderische Geschäfte

Ein Fall für den Undertaker

Falk-Ingo Klee

1 Bewertung
5.0

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Mörderische Geschäfte“

In der eher beschaulichen mittelhessischen Metropole Gießen stürzt eine junge türkische Asylbewerberin, Mutter von zwei kleinen Kindern, aus einem abbruchreifen Behörden-Hochhaus in den Tod. Da es keine Anzeichen für Gewaltanwendung gibt, gehen die Pathologen und die Polizei von einem Suizid aus.
Frank Wilhelm, genannt der "Undertaker", ehemaliger Medizin-Student, Ex-Privatdetektiv und Schwiegersohn des Bestattungsunternehmers, der mit der Beisetzung beauftragt ist, kommen an der Selbstmord-Version Zweifel. Der Witwer ist überzeugt, dass es keine Kurzschlusshandlung der jungen Frau, sondern ein Verbrechen war. Der Undertaker beginnt, auf eigene Faust zu ermitteln. Das ist schwieriger als gedacht - und mörderisch dazu, denn der oder die Täter betreiben Mörderische Geschäfte ...

Über Falk-Ingo Klee

Falk-Ingo Klee ist schon etliche Jahre als Autor tätig. Ende der siebziger und in den achtziger Jahren verschrieb er sich der Science Fiction, veröffentlichte innerhalb der Reihe „Terra Astra“ Romane nach eigenen Entwürfen und war Autor bei „Atlan“, einer Schwesterserie von „Perry Rhodan“. Zudem war er Verfasser von mehreren Perry Rhodan-Taschenbüchern und von Kurzgeschichten in SF-Anthologien.
Bedingt durch berufliches Engagement trat die Schriftstellerei in den Hintergrund, aber die Lust am Schreiben war nicht erloschen. Im Jahr 2009 beschloss Falk-Ingo Klee, sich künftig dem Regionalkrimi zu widmen und erfand den Undertaker, einen Gießener Bestatter mit detektivischen Ambitionen als Protagonisten. Auch der erste, als Taschenbuch veröffentlichte Fall, liegt inzwischen wie die nächsten beiden Fälle „Mörderische Geschäfte“ und „Das mörderische Phantom“ als preisgünstiges eBook vor. Und natürlich wird in Gießen weiter gemordet …


Verlag:

Verlag Peter Hopf

Veröffentlicht:

2021

Druckseiten:

ca. 133

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


1 Kommentar zu „Mörderische Geschäfte“

Auch der zweite Teil ist sehr unterhaltsame Krimilektüre.

Ähnliche Titel wie „Mörderische Geschäfte“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen