Fabian Hambüchen

Fabian Hambüchen, geboren 1987 in Bergisch Gladbach, gehört zu den erfolgreichsten Sportlern Deutschlands. Er fing im Alter von vier Jahren mit dem Turnen an, bestritt mit fünf sein erstes Turnier, trat bei Schüler- und Juniorenmeisterschaften an und wurde mit 14 Jahren Profi. Es folgten zahlreiche Siege auf nationaler und internationaler Ebene, mehrfach war er Welt- und Europameister. Nach einer schweren Schulterverletzung kämpfte er sich an die Weltspitze zurück und konnte mit dem Olympiasieg in Rio seinen sportlich größten Erfolg feiern. Zum zweiten Mal nach 2007 wurde er 2016 zu Deutschlands »Sportler des Jahres« gekürt.

Entdecke die Titel von Fabian Hambüchen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Fabian Hambüchen

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Fabian Hambüchen ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos