Evgeniy Kovrov

Evgeniy Kovrov, geboren 1984 in Archangelsk, Nordrussland, lebt seit 2009 in St. Petersburg wo er als leitender Notfallsanitäter im Gesundheitswesen tätig ist.
Er begann 2011 vor allem, Freunde zu fotografieren. Die Grundlagen der Fotografie hat er sich selbst angeeignet und sie durch das Studium verschiedener Stile und Richtungen gefestigt.
Die intensive Bekanntschaft mit professionellen Petersburger Fotografen, deren Rat er bis heute einholt, hat ihm die konventionelle Fotoausbildung ersetzt.
Evgenii Kovrov ist auf der Suche nach seinem eigenen unverkennbaren Stil ohne seine Vorbilder Juri Rost, Herbert List, George Platt Lynes, Robert Mapplethorpe, Herb Ritts, Anni Leibovitz und andere zu imitieren.
Er sagt: Ich will Aktfotos machen, bei denen der Betrachter erst auf dem zweiten Blick bemerkt, dass das Modell unbekleidet ist.
Auf seinen Selbstportraits sucht er Fehler und Unzulänglichkeiten in seinen Arbeiten indem er sich als Modell wie jedes andere sieht mit dem Ziel, dem Betrachter die nackte Seele eines unbekannten Menschen zu zeigen.
Eine erste Ausstellung Kovrovs 2016 in Kemerovo, Westsibirien, und zahlreiche Publikationen auf russischen Blogs und geeigneten Internetportalen zeigen ungewöhnliche Menschen in verstörenden Locations. Man fragt sich, wie eine solche künstlerische Arbeit angesichts der herrschenden gesellschaftlichen und politischen Lage in Russland möglich ist.
Der hier vorliegende erste Band vermittelt einen Überblick über die Arbeiten Evgenii Kovrovs der letzten Jahre und soll ihm den Weg zu einem breiten Anhängerkreis auch außerhalb Russlands ebnen.

Übertragen aus dem Russischen Hagen von Kornbach

Entdecke die Titel von Evgeniy Kovrov und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

1 Buch von Evgeniy Kovrov

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Autoren, die Evgeniy Kovrov ähnlich sind

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos