Eva Schmitt

Sehr gerne trage ich dazu bei, die Verständigung zwischen Deutschen und Chinesen zu erleichtern. Mein chinesischer Name Shi Aihua bedeutet auf Deutsch Die China liebt. Dieses Land habe ich während meines Sinologiestudiums und eines Praktikums am Buchinformationszentrum in Peking tatsächlich kennen und lieben gelernt.

Doch auch wenn ich gerade nicht in Asien unterwegs bin, faszinieren mich fremde Sprachen und Kulturen. Als Autorin von Campingplatzbeschreibungen und Internet-Reiseführern, als Übersetzerin und Korrektorin hat es mir immer besonders gefallen, in einem internationalen Umfeld zu arbeiten und mit Texten in unterschiedlichen Sprachen umzugehen. In meiner Freizeit engagiere ich mich seit vielen Jahren ehrenamtlich bei der Betreuung von Flüchtlingskindern. Außerdem lese ich sehr gerne und liebe lange Spaziergänge in der Natur.

Entdecke die Titel von Eva Schmitt und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 11,99 € im Monat.

1 Buch von Eva Schmitt

Sortierung: am beliebtesten bei Skoobe

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Teste 30 Tage kostenlos