Das Bernsteincollier

Ein geheimnisvolles Schmuckstück. Eine Reise in vergangene Zeiten. Eine große Liebesgeschichte.

Eva Grübl-Widmann

Historische Familiensagas

262 Bewertungen
4.60687

+ Merken

Entdecke diesen und 400.000 weitere Titel mit der Flatrate von Skoobe. Ab 12,99 € im Monat.

Beschreibung zu „Das Bernsteincollier“

Inga steht vor den Trümmern ihrer Beziehung, als sie einen beunruhigenden Anruf von ihrem Großvater Kalle erhält. Er ist krank und wird bald sterben. Auf der Stelle quartiert sie sich bei ihm ein, um ihm beizustehen. Durch Zufall findet sie in einer Kiste auf dem Dachboden ein wunderschönes Bernsteincollier. Mit dem Schmuckstück konfrontiert, offenbart Kalle ihr zögerlich, dass er eigentlich nicht in Schweden, sondern im ehemaligen Ostpreußen aufgewachsen ist - er musste fliehen. Ein Schwächeanfall hindert ihn daran, mehr zu erzählen.

Doch Inga möchte mehr über Kalles und damit auch ihre Herkunft herausfinden. Wieso hat ihr Großvater so lange über seine Vergangenheit geschwiegen? Ihre Suche führt sie schließlich nach Kaliningrad. Dort taucht Inga dank der Hilfe des charmanten Reiseführers Andrej tief in die Welt des vergangenen Ostpreußens ein - wo sich das Schicksal einer Familie und einer jungen Liebe für immer entschied ...

Mit ihrem anrührend erzählten Debütroman "Das Bernsteincollier" trifft Eva Grübl-Widmann Leserinnen von Familiengeheimnissen mitten ins Herz.

Weitere Romane der Autorin bei beHEARTBEAT:

Zeit der Dornen
Das Geheimnis des Schärengartens

eBooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.




Verlag:

beHEARTBEAT

Veröffentlicht:

2018

Druckseiten:

ca. 293

Sprache:

Deutsch

Medientyp:

eBook


10 Kommentare zu „Das Bernsteincollier“

Eine sehr schöne Geschichte

Das Buch hat mich gefesselt. Sehr traurige Geschichte, sehr schön geschrieben.

gassaiola – 01.12.2018
Wir können uns die Weltkriege nicht vorstellen, aber es ist sicher viel wie im Buch beschrieben, passiert. Hoffen wir, dass es niemehr dazu kommt

reinerp – 25.12.2018
Sehr spannendes berührendes Buch, sehr lesenswert! Besonders schön ist es, wie sich die Geschichte auf zwei Zeitebenen entwickelt. Es lässt einen eintauchen in eine Familiengeschichte und vor dem historischen Hintergrund in ein Miterleben der schrecklichen Ereignisse des zweiten Weltkrieges.

"Anonymous" – 15.11.2018
Habe es als Hörbuch gehört.Absolute Leseempfehlung.

Ilona Deike – 28.11.2018
Eine schöne Geschichte.

Anfangs bin ich nicht reingekommen ins Thema, weil mich solche Vergangenheitsgeschichten nicht wirklich interessieren und ich viele beschriebene Erinnerungen (insbesondere die von Kleinkindern) für nicht glaubwürdig halte. Es ist aber so gut geschrieben, dass ich nicht aufhören konnte. Was mich entsetzt ist, wie Kriegsflüchtlinge leiden, und was mich wütend macht, wie Menschen auch heute noch mit ihnen umgehen.

Selbst Kind vertriebener Ostpreußen, verschlang das Buch mit vielen Tränen

Thilos2 – 17.11.2018
Ganz toll!!! Empfehlenswert!!

Eines der besten Bücher und Geschichte,wenn auch sehr traurige und zu Herzen gehende Geschichte.Was Menschen durch machen mussten,in diesem von Wahnsinnigen angezettelten 2.Weltkrieg.Ich konnte meine Tränen nicht zurück halten.Unbedingte Leseempfehlung.

Ähnliche Titel wie „Das Bernsteincollier“

Lesen. Hören. Bücher erleben.

Jetzt kostenlos testen